News & Infos

Alles, was wichtig ist: Aktuelle Nachrichten und Informationen aus dem BDT

.

Neuwahl des Präsidiums

Ebenso wurde auch Dennis Hinzpeter (Lautertal), der das Amt seit einem Jahr kommissarisch ausgeübt hat, von dem Mitgliedern ohne Gegenstimme für die kommenden 2 Jahre auf seiner Position bestätigt. Der neue Schatzmeister bleibt ebenfalls der alte. Ralf Sprick (Bad Zwischenahn) wird auch in der kommenden Amtsperiode für die finanziellen Geschicke des Verbandes verantwortlich sein.

Zum Jahresbeginn übernahm Carsten Wolf (Frankfurt/Main) das Präsidialamt Lehre und Ausbildung, nach dem Thomas Gast aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist. Auch Carsten Wolf erhielt von der Mitgliederversammlung ein robustes Mandat seine Arbeit fortzuführen.

Ins Amt „Fachausschuss Tanz“ wurde Dennis Ewerth (Grünstadt) gewählt. Er tritt die Nachfolge von Stefanie Brackmann (Friedberg/Bayern) an, die aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Dennis Ewerth leitete zuletzt die Turniersektion des Berufsverbandes, das Deutsche Amateurturnieramt (DAT). Diese Postion wird er zunächst noch weiter ausfüllen, bis eine grundsätzliche Restrukturierung des DAT erfolgen wird.

Die Mitglieder des Verbandes wünschen dem neuen Präsidium viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Prsidium2023 web

v.l.n.r. Dennis Hinzpeter, Ralf Sprick, Hardy Herrmann, Carsten Wolf, Dennis Ewerth.