Dance Fitness

Fitness ist in jedem Alter ein Thema und hat neben den gesundheitlichen Aspekten auch wertvolle Auswirkungen auf Geist und Seele. Werden Sie relaxter, ausdauernder, entspannter. Anders als in einem Fitness-Studio finden Sie in den BDT-Tanzschulen feste Gruppen, die sich gemeinsam und gegenseitig unterstützen, trainieren und unterhalten. Für mehr Wohlbefinden oder als sportlichen Ausgleich zur Arbeit bieten viele BDT-Tanzschulen umfassende Dance-Fitness-Angebote.

Hier ein kleiner Überblick, der keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Welche Fitness-Angebote Ihre BDT-Tanzschule aktuell vorort anbietet, bitten wir bei der jeweiligen BDT-Tanzschule zu erfragen.

SeiteTanzangebote Fitness LogoZumbaEines der bekanntesten Angebote ist das weltweit größte Dance-Fitness-Programm "ZUMBA"® mit kraftvollen Latino-Rhythmen und internationalen Beats - eine einzige Tanz-Fitness-Party!

SeiteTanzangebote Fitness LogoPiloxingDer neueste Fitnesstrend kommt - wer hätte es gedacht - aus Hollywood: PILOXING® ist ein Mix aus Boxen, Pilates und Tanz. In einem schweißtreibenden Intervall-Training wird Fett verbrannt, Muskulatur aufgebaut und der Körper geformt.

SeiteTanzangebote Fitness LogoPilatesPILATES ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Es werden Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainieren, aber auch die Wahrnehmung und Kontrolle unseres Körpers, durch Atmung, Stabilisierung und Harmonie zwischen Körper und Geist. Pilates eignet sich für alle Altersgruppen und Niveaus.

SeiteTanzangebote Fitness LogoBodystyleBODYSTYLE bringt den Körper in Form! Gezieltes und kontrolliertes Training geben Dir und Deinem Körper neue Kraft!

SeiteTanzangebote Fitness LogoDeepWorkdeepWork® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

SeiteTanzangebote Fitness LogoDanceItDas brandneue Fitness-Tanz-Konzept DANCEIT® wurde von Christian Polanc, dem TV Profitänzer aus der RTL Tanzshow Let's Dance entwickelt. Das dancit® Tanz- und Fitnessworkout ist für Einsteiger genauso wie für erfahrene Tänzer geeignet. Getanzt werden lateinamerikanische Tänze und Standardtänze. Bei dancit® werden auch Fitnesselemente, wie beispielsweise Squads und Lunges, im Workout eingesetzt.

SeiteTanzangebote Fitness LogoYogaDer Klassiker unter den Fitnessangeboten  ist YOGA - eine Wohltat für Körper und Seele! Yoga ist gesund für das Herz und den gesamten Kreislauf, fordert die Muskeln und beruhigt den Geist.

Für alle Fitness-Angebote gilt: Mit Musik geht alles leichter!

Wer fit werden oder bleiben möchte, findet in den BDT-Tanzschulen die passenden Kurse sowie kompetente und speziell ausgebildete und offiziell lizensierte Trainerinnen und Trainer. Es ist so einfach, etwas für sich zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben.

Zumba® und das Zkmba®-Logo sind eingetragene Marken von Zumba Inc. | PILOXING® and the Piloxing Logos are trademarks of PILOXING LLC. | DanceIt® ist eine eingetragene Marke von Christian Polanc | deepWORK® ist eine eingetragene Marke der IFHIAS International GmbH | Logos Yoga, BodyStyle & Pilates © by www.cleogmbh.de