Der BDT

Das unabhängige Netzwerk für Tanzlehrer/innen und Tanzschulinhaber/innen

Als Tanzlehrer/in oder Tanzschulinhaber/in ist die Zugehörigkeit zu einem starken Netzwerk wie dem BDT e.V. von entscheidender Bedeutung. Zunächst einmal erhalten unsere Mitglieder Zugang zum Erfahrungsschatz anderer. Der Erfahrungs- und Informationsaustausch hilft, den ganz normalen Tanzschulalltag besser zu bewältigen.

Als BDT-Mitglied bietet Ihnen unser Netzwerk frische (Tanz)Ideen, Kommunikations- und Werbehilfen zur Kundengewinnung und hilft, geschäftliche Fehler zu vermeiden.

Auf unserer einmal jährlich stattfindenen Tagung bieten wir in konzentrierter Form das Erlernen neuer Tanzstile bzw. Tänze mit Spitzentänzern aus aller Welt, spezielle Informationsveranstaltungen zu allen Bereichen der Geschäftsführung (z. B. Buchhaltung, Steuern, Recht, Marketing) durch erfahrene externe Referenten sowie ein attraktives Freizeit- und Abendprogramm mit netten Menschen.

Profitieren Sie von unserer Gemeinschaft durch eine Mitgliedschaft im BDT. Das Präsidium steht Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Historie

Seit 1991 gibt es in Deutschland den Berufsverband Deutscher Tanzlehrer e.V. (BDT) mit zur Zeit rund 150 Tanzschulen.

Aus- und Fortbildung

Der BDT e.V. ist ein anerkannter Berufsverband und berechtigt, die Ausbildung zum/zur Tanzlehrer/in durchzuführen.

GEMA

Der BDT e.V. bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, am GEMA-Rahmenvertrag teilzunehmen und von den günstigen Pauschalsätzen zu profitieren.

Das Präsidium des BDT

Ressortleiter/innen des BDT

Geschäftsstelle und Pressekontakt

Partner des BDT

Werden auch Sie Kooperationspartner des BDT/DAT.
Landen Sie mit Ihrer Werbung auf den Punkt und erreichen Sie hochqualifizierte Zielgruppen durch Werbe-Kooperationen mit dem BDT und dem DAT. In Verbindung mit unseren vielfältigen Aktivitäten, z. B. unseren Internetpräsentationen (mit den klar abgegrenzten Zielgruppen Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Sportler), Teilnehmerurkunden oder Bandenwerbung bei Großveranstaltungen, bieten BDT und DAT ein optimales Werbeumfeld. Gerne steht Ihnen unser Kooperationsbeauftragter Hardy Hermann mit weiteren Informationen zur Verfügung.